D7

Wir etablieren die nächste Entwicklungsstufe für Korrespondenzsysteme auf dem Weg zu einer autonomen Dokumentenerstellung – D7. Die Technologien der Künstlichen Intelligenz eignen sich ideal, um die derzeit kostenintensive Dokumentenerstellung zu optimieren und mittels Assistenzsystemen stärker zu automatisieren.

zu D7
D7 Oberfläche - Cockpit

Warum D7?

Optimierte Kundenkommunikation

Unterstützen Sie die Kundenneugewinnung und reduzieren Sie Kündigungsquoten z. B. durch Inklusion weiterer Kundengruppen (Barrierefreiheit von Dokumenten) und die Optimierung Ihrer Kommunikation und individueller Ansprache (durch KI).

Effizienzgewinne

D7 steigert die Effizienz der Dokumenterstellung durch schlankes UX-Design und KI-gestützte Automatismen bis hin zur autonomen Erstellung. Intuitive Oberflächen und No-Code-Ansätze ermöglichen Vorlagenmanagement im Fachbereich, reduzieren Kosten und verkürzen Time-to-Market.

E2E-Integration

Durch die Integration mit verschiedenen Bestandsführungssystemen der msg systems ag, zum Beispiel der msg.Insurance Suite, können Sie weitere Kosteneinsparung durch den Wegfall von Zwischensystemen ermöglichen und gleichzeitig Ihre Prozesse schlanker gestalten.

Sicherheit

D7 steht für höchste Sicherheit, sowohl durch den Einsatz der modernsten Security-Technologien als auch durch die Verlässlichkeit der msg Gruppe in Kombination mit dem frühen Lebenszyklus von D7.

SaaS Lösung

D7 ist cloud-nativ und – durch die Verwendung von state-of-the-art Technologien – SaaS-optimiert.

Durch die Auslagerung können Sie Headcounts im Betrieb reduzieren und Ihre Experten dort einsetzen, wo es für Sie strategisch sinnvoll ist – entgegnen Sie dem Fachkräftemangel proaktiv!

Mitgestaltung

Durch die D7 User Group und die Entwicklung „Made in Germany“ haben Sie die Möglichkeit der Mitgestaltung und können Anforderungen auf kurzem Wege aktiv mit einbringen und als Teil der Gruppe priorisieren.

D7 als zentraler Bestandteil Ihres Document-Lifecycles

Kommunikation ist schon lange nicht mehr auf die Grenzen des DIN-A4-Dokuments beschränkt. Die digitale Kommunikation umfasst bereits heute eine Vielzahl von Kanälen und Formaten. Diese Vielfalt stellt hohe Anforderungen an Unternehmen, die ihre Kunden schnell, effizient und barrierefrei erreichen müssen.

Fachsystem

-->

Dokumenterstellung mit D7

-->

Output Kanäle

D7 ist unser hochmodernes System zur Dokumenterstellung, das neue Maßstäbe in der Branche setzt. Es steht für Innovation, Leistung sowie Flexibilität und revolutioniert die Erstellung komplexer Dokumente für anspruchsvolle Branchen wie z.B. die Finanz- und Versicherungsbranche.

D7 Module im Überblick

D7 Module

Ein Geschäftsvorfall löst oft verschiedene Dokumenterstellungsprozesse aus. Mit D7 Integration Layer können komplexere Geschäftsvorfälle einfach und übersichtlich bearbeitet werden:

Sendungsmanagement (auch Bündelungsmanagement genannt)
Aufteilung des Geschäftsvorfalls auf einzelne Sendungen und Monitoring der Bestandteile der Sendung.

Kopiensteuerung
Einige Adressaten (z. B. Agenturen) enthalten Kopien von Dokumenten oder Teildokumenten. In der Kopiensteuerung werden die zu kopierenden Dokumententeile identifiziert und den Sendungen hinzugefügt.

Versandwegsteuerung
Steuerung der erlaubten Versandwege, wie E-Mails, elektronischen Portalen oder dem physischen Versand

Empfängersteuerung
Steuerung von abweichenden Empfängern (z. B. im Fall von gesetzlichen Vertretern)

Das Herzstück von D7 bildet die Dokumenterstellung mit 3 verschiedenen Modulen:

D7 Document Creator
In den meisten Organisationen erfolgt die Erstellung des Großteils der Dokumente interaktionslos und sehr effizient. D7 Document Creator erstellt die Dokumente automatisiert und rendert diese in verschiedene Standard-Formate. Es können Anhänge, z.B. aus Archiven hinzugefügt und kundenspezifische Abläufe konfiguriert werden.

D7 Interactive Document Creator
Mit dem D7 Interactive Document Creator können Dokumente interaktiv in den Fachbereichen erstellt werden. Die responsive, barrierefreie Web-Oberfläche ist für eine ergonomische und effiziente Nutzung ausgelegt, um die Zeit für die Dokumenterstellung so gering zu halten, wie es geht.

D7 Portable Document Creator
Die Dokumenterstellung im Außendienst bzw. losgelöst von der zentralen Dokumenterstellung ermöglicht eine unabhängige Dokumenterstellung. Sobald die Verbindung zur Zentrale hergestellt ist, erfolgt eine Synchronisation des Repositorys und der erstellten Dokumente.

Die erstellten Dokumente werden im Versandmanagement für den ausgewählten Versandkanal aufbereitet:

D7 Dispatch Manager
D7 Dispatch Manager steuert die Versandkanäle – sowohl physische (über PDF, AFP, etc.) als auch digital (PDF/A, PDF/UA, HTML etc.). D7 Dispatch Manager basiert auf einem Workflowmanagement-System und ermöglicht die Ansteuerung verschiedener (Micro-)Services, z.B. zur Archivierung oder zur Abgabe an externe Druckdienstleister. Über den Workflow werden die Sendungen entsprechend überwacht und in einem fachlichen Monitoring dargestellt.

D7 Dispatch Pool
D7 Dispatch Pool enthält die gerenderten Dokumente und fungiert als zentrale Schnittstelle für das Outputmanagement. Somit können nicht nur einzelne Dokumente, sondern auch Batches von Dokumenten (z. B. ein Tagesabschluss) von Folgesystemen verarbeitet werden.

In der Vorlagenadministration werden Vorlagen und die darin enthaltene Bausteine erstellt, bearbeitet oder gelöscht. Jegliche Änderungen werden durch die verschiedenen Umgebungen gestaged.

Vorlagen werden in D7 auf zwei Bestandteile aufgeteilt: Vorlagenrahmen, die das Corporate Design der Organisation beinhalten und Vorlageninhalte, die die eigentliche Kommunikation beinhalten. Mit D7 ist eine Vorlage immer in allen Ausgabeformaten verfügbar für mehr Flexibilität in nachgelagerten Prozessen.

D7 Frame Designer
Mit dem D7 Frame Designer können Vorlagenrahmen erstellt werden, welche neben Standardelementen, wie einem Logo oder einer Vorstandsleiste auch die Corporate Styles beinhalten.

D7 Content Designer
Mit dem D7 Content Designer können Vorlageninhalte erstellt werden. Die Administration der Inhalte kann auf zwei Wegen erfolgen: in der Dokumentstruktur (für geübte Nutzer) oder in der grafischen Darstellung. Dank der nutzerfreundlichen Oberfläche kann die Administration der Vorlageninhalte unkompliziert über den Fachbereich erfolgen, um Time-2-Market von neuen Vorlagen gering zu halten.

D7 Quality Manager
D7 Quality Manager identifiziert Abweichungen und hält die Kosten von Regressionstests gering.

D7 Staging Manager
Der Staging-Workflow orchestriert verschiedene Testumgebungen mit dem D7 Staging Manager. Die Produktivnahme von geänderten Objekten ist ein kritischer Prozess, da bei einem Fehler im schlimmsten Fall sämtliche erstellten Dokumente betroffen sein können.